« All Events

Dauerausstellung und Bismarck-Museum sind geschlossen

02.11.2020 - 11.01.2021

Leider müssen auch wir unsere Ausstellungen in der Zeit vom 2. November 2020 bis zunächst zum 4. Januar 2021 schließen. Der Grund dafür sind die Maßnahmen, die die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten der Bundesländer zur Eindämmung der Infektionen mit dem SARS-CoV-2-Virus beschlossen haben. Die Veranstaltungen, die für den genannten Zeitraum angekündigt waren, entfallen und werden nach Möglichkeit nachgeholt.
Wir hoffen, Sie bald wieder in unserer Dauerausstellung „Otto von Bismarck und seine Zeit“ im Historischen Bahnhof Friedrichsruh sowie in den Bismarck-Museen in Friedrichsruh und Schönhausen/Elbe begrüßen zu dürfen.

Bleiben Sie gesund!
Ihre Otto-von-Bismarck-Stiftung

Abbildung: Der Hamburger Lithograf Wilhelm Heuer (1813-1890) wurde in Norddeutschland mit Bildern bekannt, die „Hamburg und seine Umgebungen“, so der Titel der Reihe, zeigten. Mit seiner Lithografie von Friedrichsruh blickt er von Norden aus auf den Ort, im Bildhintergrund sind die Eisenbahn und der Schneckenberg zu sehen. Damals wie heute lädt der Sachsenwald zu ausgedehnten Spaziergängen ein.

Beginn:
Ende: