« All Events

Dauerausstellung und Bismarck-Museum sind geschlossen

13. April - 3. Mai

Leider müssen wir unsere Ausstellungen bis zunächst zum 3. Mai 2021 schließen. Der Grund dafür sind die Maßnahmen, die die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten der Bundesländer zur Eindämmung der Infektionen mit dem SARS-CoV-2-Virus beschlossen zu haben. Eine Schließung der Museen ist demnach vorgesehen, sobald die Corona-Inzidenz innerhalb von drei Tagen über 100 liegt. Dies trifft derzeit auf den Kreis Herzogtum Lauenburg zu.

Wir hoffen, Sie demnächst wieder in Friedrichsruh unserer Dauerausstellung „Otto von Bismarck und seine Zeit“ im Historischen Bahnhof sowie im Bismarck-Museum Friedrichsruh begrüßen zu dürfen.

Bleiben Sie gesund!
Ihre Otto-von-Bismarck-Stiftung

Abbildung: Der Hamburger Lithograf Wilhelm Heuer (1813-1890) wurde in Norddeutschland mit Bildern bekannt, die „Hamburg und seine Umgebungen“, so der Titel der Reihe, zeigen. Mit seiner Lithografie von Friedrichsruh blickt er von Norden aus auf den Ort, im Bildhintergrund sind die Eisenbahn und der Schneckenberg zu sehen. Damals wie heute lädt der Sachsenwald zu ausgedehnten Spaziergängen ein.

Beginn:
Ende: