« All Events

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Bühne frei – live dabei!“ mit dem SaitenWind Trio

4. Mai |20:15

- Kostenlos

Wir haben das beliebte Online-Kultur-Festival der Bergedorfer Zeitung in den Historischen Bahnhof Friedrichsruh eingeladen. An diesem Abend spielt das SaitenWind Trio aus Hamburg. Das Konzert wird kostenlos live gestreamt auf www.bergedorfer-zeitung.de/live-dabei, der Facebook-Seite der Bergedorfer Zeitung und auf Abendblatt TV, dem YouTube-Kanal des Hamburger Abendblattes.

Auf dem Programm stehen „Die Jahreszeiten“ von Pjotr Ilitsch Tschaikowsky. Er komponierte diese zwölf Klavierstücke über die Monate des Jahres im Auftrag der Musikzeitschrift „Nuvellist“. Zusammen mit deren Herausgeber N.M. Bernard stellte er jedem Stück ein poetisches Zitat aus dem Werk eines russischen Dichters voran. Das SaitenWind Trio – Silke Friedrich (Querflöte), Fedor Erfurt (Klarinette) und Cristobal Selame (Gitarre) – präsentieren die Musik mit der Poesie in der Originalsprache Russisch und in Übersetzungen auf Deutsch und Spanisch.

Eine ausführliche Beschreibung der zwölf Musikstücke steht auf kammermusikfuehrer.de zur Verfügung.

Abbildung: Saitenwind Trio (Foto: Michael Kleimann)

Datum:
Zeit: