Printer Icon

Ihr Besuch

Winteröffnungszeiten:
Dienstag – Sonntag 10:00-16:00 Uhr (01.10. bis 31.03. eines Jahres)

Sommeröffnungszeiten:
Dienstag – Sonntag 10:00-18:00 Uhr
(01.04. bis 30.09. eines Jahres)

Ostermontag und Pfingstmontag  geöffnet. Geschlossen vom 23. Dezember bis zum 1. Januar.

Die Öffnungszeiten gelten für die Dauerausstellung „Otto von Bismarck und seine Zeit“ im Historischen Bahnhof und für das Bismarck-Museum. Die Öffnungszeiten des Mausoleums können abweichen.

Das Archiv und die Bibliothek können nur nach Anmeldung, zu den Öffnungszeiten der Stiftung, besucht werden.

Anmeldungen für kostenlose Führungen werden jederzeit gern entgegengenommen. Führungen für Gruppen können auch zu anderen Terminen vereinbart werden. Anmeldungen unter der Rufnummer 04104/9771-0 oder per E-Mail. Hier können Sie auch unser spezielles Angebot für Schulklassen erfragen und unsere Schriften bestellen.

Der Eintritt in die Dauerausstellung „Otto von Bismarck und seine Zeit“ im historischen Bahnhofsgebäude Friedrichsruh ist frei.

Bismarck-Museum

Ermäßigt 3,00 €*

Gruppen ab 6 Personen 3,00 €

Freier Eintritt für Schulklassen und Kinder/Jugendliche unter 18 Jahren sowie Mitglieder des Deutschen Museumsbundes.

Sonderaktionen:

„Friedrichsruher Herbstzeitlose“: Jeden Samstag ermäßigter Eintritt von 2,00 € für Senioren ab 65 Jahren.

„Sonntags gehört das Museum uns!“: Familien mit Kindern unter 18 Jahren zahlen jeden Sonntag nur den symbolischen Preis von 3,00 €.

Führungen für Gruppen ab 6 Personen jederzeit nach Absprache. Kosten: 3,00 € pro Teilnehmer. Führungen und Projektarbeit für Schulklassen nach Absprache und kostenlos!

Mausoleum

Ermäßigt 1,00 €*

Die Eintrittskarten können im Bismarck-Museum erworben werden.

* Die Ermäßigung gilt für Studenten, Auszubildende, Teilnehmer am Freiwilligen Sozialen Jahr, Schwerbehinderte, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger. Gültig nur nach Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung/Ausweis.

Am Bahnhof 2
21521 Friedrichsruh

Bismarck-Museum
Am Museum 2
21521 Friedrichsruh

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Vom S-Bahnhof Aumühle erreichen Sie uns zu den üblichen Öffnungszeiten montags bis freitags mit der Buslinie 433 in Richtung Trittau (Haltestelle Friedrichsruh, Bismarck-Museum).

Barrierefreiheit

Die Dauerausstellung „Bismarck und seine Zeit“ sowie die übrigen Räumlichkeiten der Otto-von-Bismarck-Stiftung im historischen Bahnhofsgebäude besitzen einen rollstuhlgerechten Zugang.

Das Bismarck-Museum besitzt keinen rollstuhlgerechten Zugang.