Printer Icon

Öffnungszeiten in Schönhausen

Dienstag bis Sonntag: 10 bis 16 Uhr

Vom 21.12.2021 bis 6.1.2022 bleiben Museum und Touristeninformation geschlossen.

Liebe Gäste,

für unsere Einrichtung gelten die 3-G-Regel (geimpft, genesen, getestet) und die Bestimmungen der 14. SARS-COV-2-Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt. Bitte bringen Sie bei Ihrem Besuch den Impfpass, Genesenennachweis oder die Bescheinigung über einen negativen PCR-/POC-Antigen-Test (nicht älter als 48 bzw. 24 Stunden) sowie ein gültiges Ausweisdokument mit.

Um Warteschlangen zu vermeiden, bitten wir Sie, Ihren Ausstellungsbesuch zuvor per E-Mail an aussenstelle@bismarck-stiftung.de oder unter der Telefonnummer 039323/38874 zu den Öffnungszeiten anzumelden.

Da die SARS-CoV-2-Pandemie weiterhin anhält, achten wir für Sie darauf, dass sich immer nur die zulässige Anzahl an Besucherinnen und Besuchern in unseren Räumen aufhält.

Es gelten die Hygiene- und Abstandsregeln o.g. Verordnung. Vorgeschrieben ist zudem das Tragen einer OP- oder FFP2-Maske um sich selbst, die anderen Gäste sowie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen. Das Formular zur Kontaktdatenerhebung liegt vor Ort bereit.

Aufgrund der aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln finden vorerst keine Führungen und Veranstaltungen in den Innenräumen des Museums statt.

Wir bitten um Verständnis.