Printer Icon

Öffnungszeiten in Friedrichsruh

Winteröffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag 10 – 16 Uhr (01.10. bis 31.03. eines Jahres)

Sommeröffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag 10 – 18 Uhr (01.04. bis 30.09. eines Jahres)

Ostermontag und Pfingstmontag geöffnet. Geschlossen vom 24. Dezember bis einschließlich 14. Januar.

Die Öffnungszeiten gelten für die Dauerausstellung „Otto von Bismarck und seine Zeit“ im Historischen Bahnhof und für das Bismarck-Museum. Das Mausoleum ist bis auf Weiteres Sonnabend und Sonntag sowie an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Sprechen Sie uns gerne unter Telefonnummer 0 41 04 / 97 71-0 oder per E-Mail an info@bismarck-stiftung.de an, wenn sie Termine für eine eigene Gruppenführung vereinbaren, sich über unser spezielles Angebot für Schulklassen informieren oder unsere Schriften bestellen möchten.

Das Archiv und die Bibliothek können nur nach vorheriger Anmeldung zu den Öffnungszeiten der Stiftung besucht werden.

Bitte beachten Sie die Regelungen im Zusammenhang mit der Eindämmung des SARS-CoV-2-Virus:

2-G-Regel

In Schleswig-Holstein gilt derzeit für Kultur- und Freizeiteinrichtungen die sogenannte 2-G-Regel. Der Besuch unserer Dauerausstellung, des Bismarck-Museums sowie unserer Veranstaltungen ist daher nur nach Nachweis Ihrer Impfung oder Genesung erlaubt. Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft sind, müssen einen Testnachweis vorlegen.

Ausgenommen von dieser Regelung sind Kinder bis zur Einschulung sowie Minderjährige, die im Sinne von § 2 Nummer 6 SchAusnahmV getestet sind oder die anhand einer Bescheinigung ihrer Schule nachweisen, dass sie im Rahmen eines verbindlichen schulischen Schutzkonzeptes regelmäßig dreimal pro Woche getestet werden.

In unseren Gebäuden besteht die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Beachten Sie bitte außerdem die Nies-Etikette und sehen von einem Ausstellungs- oder Veranstaltungssbesuch ab, wenn Sie Symptome einer akuten Atemwegserkrankung aufweisen.