Herzlich willkommen

auf den Internetseiten der Otto-von-Bismarck-Stiftung! Unser Online-Angebot soll auf Neuigkeiten, Veranstaltungen und unsere Ausstellungen aufmerksam machen sowie über unsere Projekte informieren. Darüber hinaus stellen wir unsere museums-/archivpädagogischen Materialien als Download zur Verfügung und bieten sukzessive neue interaktive Inhalte an, um einen lebendigen, informativen sowie modernen Zugang zu Bismarck und seiner Zeit zu gewähren.

 

 

 

Das BISMARCKIERUNG-Projekt

Aktuelles

  • Aachener Schildbürgerstreiche vom 27.05.2016
    Bismarck mit "C" oder ohne, also "Bismark"? Woran Schüler schon mal verzweifeln, war einst auch dem bekanntesten Namensträger nicht ganz klar. Schließlich…
  • Bismarck blüht. Und wie! vom 23.05.2016
    Der Mai ist der Monat der Rhododendron-Blüte. Das wissen nicht nur die Spezialisten der Deutschen-Rhododendron-Gesellschaft, sondern alle Gartenbesitzer und Parkbesucher. Überall zwischen…
  • Bismarck im kasachischen Fernsehen vom 12.05.2016
    Das Interesse an Bismarck ist offenbar auch in jenen Regionen der Welt vorhanden, in denen in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts…

Exponat des Monats Schönhausen

Exponat des Monats Friedrichsruh