Herzlich willkommen

auf den Internetseiten der Otto-von-Bismarck-Stiftung! Unser Online-Angebot soll auf Neuigkeiten, Veranstaltungen und unsere Ausstellungen aufmerksam machen sowie über unsere Projekte informieren. Darüber hinaus stellen wir unsere museums-/archivpädagogischen Materialien als Download zur Verfügung und bieten sukzessive neue interaktive Inhalte an, um einen lebendigen, informativen sowie modernen Zugang zu Bismarck und seiner Zeit zu gewähren.

 

 

 

Aktuelles

  • Es ist wieder so weit: wir suchen eine studentische Hilfskraft! vom 23.03.2017
    Wer Lust auf eine knapp acht-stündige Anstellung beim Bund und gelegentlich auch Zeit an den Wochenenden hat, dem bieten wir eine spannende…
  • Sendetipp im WDR vom 21.03.2017
    ... und in der WDR-Mediathek, ein frischer Blick auf Bismarck mit Prof. Christoph Nonn (Universität Düsseldorf) und unserer Kollegin Dr. Andrea Hopp…
  • Nachbarschaftsgeschichten bei ARTE vom 20.02.2017
    Auf eine sehenswerte Sendereihe bei Arte sei hier knapp hingewiesen: im dritten von vier Teilen geht es um die Verflechtungen von Berlin…

Exponat des Monats Schönhausen

Exponat des Monats Friedrichsruh